Category hh bw

Finanzierungsmöglichkeiten für Studenten in Hamburg und Baden-Württemberg


Viele verlassen nach der Schule und Baden-Württemberg, um woanders ihr Glück zu finden. Besonders beliebt ist Hamburg. Doch ein Studium kostet Geld. Damit die Investition in die Zukunft möglich ist und nicht zur quälenden Belastung wird, gibt es dazu Finanzierungsmöglichkeiten.

Studieren in Hamburg

Stipendien

Ansprechpartner für eine Studien-Finanzierungsberatung, die auch eine Stipendien-Beratung enthält, ist das Beratungszentrum Studien-Finanzierung, auch BeSt, in Hamburg. Termine sind telefonisch zu vereinbaren und die Beratung findet im Einzelgespräch statt. Stipendien können gewährt werden aus staatlichen Quellen. Diese können sein: die Begabtenförderung, die Deutschland-Förderung oder das Aufstiegs-Stipendium. Nichtstaatliche Quellen stehen ebenfalls zur Verfügung... Weiterlesen